Am 10. Juni 2023 durften groß und klein in der Villa Regenbogen Superhelden sein. Das alljährliche Vereinssommerfest stand an.

Dieses Jahr unter dem Motto „Die Villa läd zum Träumen ein! Wir können alle Helden sein!“ 

In diesem Jahr wurden die Kinder wieder mit einem Orden begrüßt. Hier lassen sich die einzelnen Spielstationen abzeichnen, die man den Tag über so erledigt hat. Die Begrüßung zum Fest übernahm unser 1. Vorsitzender des Vereins Nico mit der stellvertretenden Leitung Nicole. 

Danach hatten die Villa Kinder ihren liebsten Mitmach-Song vorbereitet. Der Biene Maja Song war schon an Karneval ein absoluter Hit.

Auch die Vorschulkinder hatten noch ein rührendes Abschiedslied einstudiert. Begleitet wurden die Kinder wie so häufig von unserer liebsten  Musik Pädagogin Silke Nagel.

Nach der Begrüßung gab es für die Kinder und Eltern einige Spiel- und Spaßstationen zu entdecken.

Die traditionelle Villa Geisterbahn konnte von mutigen Kindern besucht werden. Beim Feuerwehrmann Sam (freundlicherweise unterstützt durch die Jugendfeuerwehr Lohmar Breidt) musste ein Brand gelöscht werden. Es wurden Goldmünzen bei Käptn‘ Sharky ausgebuddelt und im Erzieherparcours musste man Hindernisse überwinden. Superhelden Masken und eine Superhelden Mini Disko wurde drinnen angeboten. Und natürlich konnte man sich schminken lassen. Bei wunderschönstem Sommerwetter war dazwischen natürlich auch für das leibliche Wohl mit Kuchen, Salaten, Grillwürstchen und Getränken gesorgt.

Ein herzliches Dankeschön an das Veranstaltungsteam, das pädagogische Team und alle freiwilligen Helfer aus der Elternschaft, die dieses wunderbare Fest möglich gemacht haben!