Am 13. Juni 2023 machten sich 26 Vorschulkinder zusammen mit Ihren Erzieherinnen und einigen helfenden Eltern auf den Weg zur Südwestfälischen Freilichtbühne e.V. nach Freudenberg. Bei bestem Wetter wurde das Stück „Biene Maja“ aufgeführt.

Morgens um 8 Uhr ging es direkt von der Kita aus los. Kinder, Erzieherinnern und Eltern teilten sich auf die Autos auf und machten sich auf den Weg. Nach der langen Corona-Pause war dieser Ausflug, der früher mal Villa Tradition war, wieder ganz schön aufregend.

Biene Maja begibt sich auf eine Entdeckungsreise, weil ihr im Bienenstock einfach zu langweilig ist. Die kleine, schlaue, freche Biene muss immer etwas erleben. Auf ihrer Reise begegnet sie unterschiedlichen Bewohnern der großen Wiese. Der Grashüpfer steht Maja mit Rat und Tat zur Seite. Wem sie noch alles begegnet und wieso sie am Ende ihr Bienenvolk warnen muss, seht ihr auf der Freilichtbühne Freudenberg.

Danke, an die zahlreichen Eltern die uns unterstützt habe. Kinder und Erzieherinnen sind mittags mit leuchtenden Augen wieder in der Villa angekommen.