Am 06. April 2023 feierten die Kinder der Villa Regenbogen gemeinsam mit dem pädagogischen Team Ostern.

In den letzten Tagen wurde schon viel über den Osterhasen gesprochen und für ihn vorbereitet. Die Osternester standen bereit, um gefüllt zu werden.

Um das Warten auf den Osterhasen zu verkürzen wurden Kamishibai (Erzähltheater) Geschichten wie „Das Osterküken“ gelesen, Amerikaner-Osterhasen oder Kekse gebacken oder gebastelt.

An diesem Morgen war im Flur der Villa Regenbogen ganz schön was los, denn alle waren aufgeregt und haben sich gefragt, ob der Osterhase denn auch für ihre Gruppe etwas im Garten versteckt hatte. Bei frühlingshaftem Sonnenschein stürmten die Gruppen in den Garten, um sich auf die Suche zu machen.

Auch die Bärengruppe durfte in diesem Jahr Ostereier und Schokolade im Garten suchen und danach in der Turnhalle ein kleines Osterfest feiern.

Nach der erfolgreichen Suche haben auch die grüne, rote, gelbe und blaue Gruppe ein Osterfrühstück genossen.

Wir wünsche allen Familien frohe Ostertage!