Gruppenfoto des Vorstands 2022/2023
Elternvorstand der Villa Regenbogen 2022/2023

An einem verregneten und stürmischen Freitagabend im März wurde das gesamte Team der Villa Regenbogen vom Vorstand der Kindertagesstätte auf eine tropische Insel entführt. Ein Regenbogen-Vorhang verbarg das Innere der Villa Regenbogen. Im Foyer der Kita ertönten sommerliche Rhythmen, es wurden Cocktails gereicht und Hawaii- Hemden getragen. Sobald der Regenbogen durchquert wurde, war der manchmal etwas graue Alltag vergessen. Das alljährliche Team-Vorstands-Essen stand in diesem Jahr unter dem Motto:

„Villa dinner on tropical island“.

Das A&O einer funktionierenden Elterninitiative ist natürlich die Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand – also den Eltern- und dem Team. An diesem Abend ist endlich mal Zeit für ausgelassene Gespräche und einen intensiven Austausch aller Mitglieder der verschiedenen Teams.

Organisiert wird der Abend vom gesamten Vorstand und eingeladen ist das pädagogische Team, das Küchenteam, das Reinigungspersonal und alle Mitarbeiter*innen in Elternzeit.

In diesem Jahr wurden wir wieder vom Aueler Hof bewirtet. Am Buffet war für jeden Geschmack etwas Leckeres dabei.

Für den besonderen Touch gab es selbst gemixte Cocktails vom Vorstandsmitglied Sebastian, der allen Besucher*innen jeden Getränkewunsche erfüllen konnte. Besonderes Highlight: Das Begrüßungsgetränk mit dem passenden Namen „Eingewöhnung“.

Neben einer Fotostation mit Verkleidungen und der selbst gebauten Bar, wurde gemeinsam gelacht und geschmaust.

Herzlichen Dank für die Organisation dieses wunderbaren Abends. Ein paar Einblicke gibt es in der Fotogallerie.